Dienstag, 21. Januar 2014

Hallo Melbourne..3..2..1.. Schüss Melbourne

Als ich am Ende vom letzten Beitrag noch auf meinem Weg von Sydney nach Melbourne war, bin ich inzwsichen schon wieder nach nur einer Woche in Melbourne zurück in Sydney. So schnell geht sowas hier. :D

Folgende Story: Ich hab mir vorgenommen jeden Freitag zu versuchen beim Dvd Picking etwas zu bekommen. Und schon gleich beim ersten Versuch, also am letzten Freitag habe ich eine Zusage bekommen. Also kurz nachgedacht und entschieden zurück nach Sydney zu fahren. Schnell Hostel und dieses Mal Bus (wesentlich billiger) gebucht. Nachdem ich dann am Samstag in meinen Geburtstag reingefeiert habe, hieß es nach nur drei Stunden Schlaf aufstehen und zum Bus zugehen, um eine 14 stündige Fahrt anzutreten. :D Jetzt bin ich in Sydney, habe einen Tag gearbeitet und das war es. Sie haben leider meine Schicht gekänzelt und ich bin wieder nur auf der Warteliste. Hoffentlich bessert sich das wieder!

Jetzt zu Melbourne und zu dem was ich alles in Melbourne erlebt habe.Die ersten zwei Tage haben wir zunächst erstmal nicht wirklich groß was unternommen. Da in Melbourne zur Zeit die Australian Opens (Tennis) stattfinden, hatten wir uns mal aufgemacht um uns das Spektakel anzuschauen. Als wir uns dann auf eine Wiese vor dem Eingang gesetzt hatten, um uns ein bisschen Tennis auf einer Leinwand anzuschauen, kamen eine Dame und ein Herr und haben gesagt, dass sie jetzt gehen und ob wir nicht ihre Eintrittskarten haben wollen. Da kann man natürlich nicht Nein sagen. Also kurzer Hand die Karten genommen und durch den Eingang spaziert. Dann sind wir zunächst auf dem Gelände rumgegangen und haben uns dann noch ein Spiel der Deutschen Lisicki angeschaut. Auch wenn man nicht wirklich Tennis begeistert war, war es doch ein glücklicher Zufall.
Außerdem haben wir noch eine Free City Tour gemacht (bei 43 Grad), um uns die wichtigsten Sachen in Melbourne anzuschauen. Und dann natürlich nur noch den üblichen Rest: paar Biere getrunken, gekocht, gechillt und geschlafen. :D
Auch waren wir in St. Kilda am Strand. Davon habe ich leider keine Fotos gemacht, weil ich dachte, ich komme eh nochmal wieder. :D
Egal. Folgend ein paar Bilder. :)


























Bis dann.
Grüße, Dominik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen